Die für den Unterricht notwendigen Schulbücher sind über die IT-Anwendung SBA-Online zu bestellen und den Schüler:innen bereitzustellen. Die Bestellung von approbierten Schulbüchern und Unterrichtsmitteln (mit Schulbuchnummer) aus der amtlichen, für das laufende Schuljahr geltenden Schulbuchliste und der Anhangliste zu erfolgen. Diese können Sie unter https://www.schulbuchaktion.at/schulbuchlisten.html abrufen. Ihr:e Schulbuchreferent:in hat die Zugangsdaten zur SBA-Online.
Hefte helfen-Titel in der Schulbuchaktion
Alle Hefte helfen Titel die als Schulbuch approbiert und somit in der Schulbuchaktion erhältlich sind, erkennen Sie in unserem Onlineshop am Button SBA. Auch haben alle approbierten Titel eine Schulbuchnummer (SBNR) neben der ISBN.
Wie läuft die Bestellung ab?
Die Beschaffung von Schulbüchern kann ausschließlich über eine:n Schulbuchhändler:in erfolgen. Der Hauptbestelltermin ist vom 10.03.2025 bis einschließlich 25.04.2025. In diesem Zeitraum ist von den Schulen die gemäß der zu erwartenden Schülerzahl erforderliche Menge der für den Unterricht notwendigen Schulbücher im Bestellsystem anzupassen. Der Nachbestelltermin ist vom 16.06.2025 bis einschließlich 15.05.2026. (Planung) und anschließend dem:der Schulbuchhändler:in bekanntzugeben. Änderungen bei der Menge der benötigten Schulbücher können nur über den:die Schulbuchhändler:in erfolgen. Die Abrechnung erfolgt dann auch über den:die Schulbuchhändler:in.
Bestellung im Hefte helfen-Onlineshop: Von 1-14 Stück bestellter Hefte erhalten Sie ihr Lehrerexemplar als pdf mit Lösungen ab 15 bestellten Stück bekommen Sie 1 gedrucktes Lehrerexemplar dazu
Bestellung über die Schulbuchaktion: Von 1-14 Stück bestellter Hefte erhalten Sie ihr Lehrerexemplar als pdf mit Lösungen Ab 15 bestellten Stück bekommen Sie 1 gedrucktes Lehrerexemplar. Schreiben Sie uns ein Mail an office@heftehelfen.at mit folgenden Infos: - bestellter Titel oder bestellte Titel und die bestellte Stückzahl - Name des Schulbuchhändlers - Ihr Name, Adresse Ihrer Schule und ihre Schulkennzahl